Über mich

Mein Name ist Monika Nitzschke, ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe in Hünfeld.

Seit 2009 bin ich für Sie als selbstständige Heilpraktikerin mit eigener Naturheilpraxis in Hünfeld tätig. Vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Thalamus Heilpraktikerschule in Kassel und Fulda war ich unter anderem als Arzthelferin in mehreren gynäkologischen und internistischen Fachpraxen beschäftigt.

Aufgrund meiner eigenen Skoliose-Erkrankung habe ich mit Bioresonanz sehr positive Erfahrungen gemacht und mich deshalb im Zuge meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin darauf spezialisiert. Da ich bei meiner Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz verfolge, habe ich eine zusätzliche Ausbildung zum Mikronährstoff-Coach abgeschlossen.

 

Fortbildungen

Mikronährstoff-Coach
Ohrakupunktur
Fußreflexzonenmassage
Autogenes Training
Ernährungsmedizinische Konzepte bei psychischen/psychosomatischen Erkrankungen
Hygiene in der Heilpraxis
Altenpflegekurs

 

Vita

1976Mittlere Reife
1976 bis 1977Praktikum im Pflegebereich im St. Elisabeth Krankenhaus in Hünfeld
1977 bis 1980Ausbildung mit Abschluss zur Arzthelferin
1980 bis 1985Tätigkeit als Azthelferin in mehreren gynäkologischen und internistischen Fachpraxen
1985 bis heuteHausfrau und Mutter
2003Ausbildung zur EDV-Sachbearbeiterin in der Handelsschule Herrmann in Fulda
2006 bis 2009Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Thalamus Heilpraktikerschule in Kassel und Fulda
2009Abschluss zur Heilpraktikerin
seit 2009eigene Naturheilpraxis in Hünfeld
2017Ausbildung zum Mikronährstoff-Coach